Freitag, 21. Dezember 2007

K.A.S.Eupen-K.V.Oostende 3:3(2:1)

2.Liga Belgien
am 15.12.07,20:00
Zuschauer:ca.1000/40
"Stadion am Kehrweg"






VfL Leverkusen-GFC Düren 2:1(1:1)

Verbandsliga Mittelrhein
am 15.12.07,17:00
Zuschauer:ca.100
"Sportplatz Tannenbergstraße"KR

Immer noch kopfschüttelnd ob dieser Frechheit dieses Mondorfer Spielers kam man direkt pünktlich zum Kick Off hier an.Der gelblich grüne Kunstrasenbelag und dieses schummrige Flutlicht,sowie die Dunkelheit,liesen meine Fotos sehr schlecht bzw.gelblich aussehen.Was soll's!Der Ground hat sowieso auf einer halben Seite nur drei Stufen mit einem Grashügel darüber.Aber als man in die Vereinsgaststätte kam,schlug das Gourmetherz gleich ein bisschen schneller.Alles war richtig schön weihnachtlich geschmückt,es duftete nach Glühwein und heissem Apfelwein sowie Gebäck.Natürlich gab es auch wieder die im Rheinland wohl üblichen Wiener.Aber der Hopper ja so will,nach einem viertel Stündchen aufwärmen wieder in die Kälte muß.Hier sprach uns auf einmal ein älterer Herr an,und erzählte uns Anekdoten seines Lebens,welches aber überaus interresant gewesen sein muß.War er doch Busfahrer gewesen,und kannte sich hervorragend auch im Westerwald aus,und fragte Steffen ob noch immer die Wohnwagen des leichten Gewerbes an jener Bundesstraße stehen würden.Außerdem konnte uns dieser Herr alles über die heimischen rheinischen Vereine vom Fussball über Basketball,bis hin zum Handball erzählen.Er erzählte und erzählte,ich glaube er bemerkte gar nicht das wir mittlerweile uns langsam von ihm entfernten und zum Ausgang gingen.


Spvgg Porz-TuS Mondorf 0:4(0:2)

Landesliga Mittelrhein
am 15.12.07,14:30
Zuschauer:ca.100
"Sportplatz Brucknerstraße"

Mit dem lanhaarigen Steffen aus dem Westerwald ging's zum Jahresabschluß wie gewohnt nach Belgien.Vorher wurde aber noch die Spvgg Porz in der Brucknerstraße angesteuert.Der letztjährige Verbandsligist mußte heute aber eine deftige Heimniederlage einstecken.Leider hat auch der Ground nicht sonderlich viel zu bieten,außer das er auf einer Seite komplett 6 Stufen vorzuweißen hat.
In der Halbzeit wurde sich in der urigen Vereinskneipe etwas aufgewärmt,und zu sehr minimalen Preisen eine Wienerwurst und ein Kölsch verdrückt.Kaum stand man wieder auf seinen Stehplätzen,zog sich ein Mondorfer Auswechselspieler den Zorn des Porzers Publikum auf sich,als dieser in dem direkt neben dem Spielfeld liegenden Sandkasten hinein urinierte.Du alte Pottsau!!!Steffen und ich waren von den Socken.Im Sommer spielen Kinder dort drinnen.Das interessierte diesen Zeckenzüchter überhaupt nicht.Machte dem auch nichts aus als dieser lauthals beschimpft wurde.Ganz im Gegenteil.Nach seiner Einwechslung schoß dieser Pisser sogar noch ein Tor.

Samstag, 8. Dezember 2007

TSG Wieseck-SSV Oranien Frohnhausen 3:0(1:0)

Bezirksoberliga Gi/Mr
am 8.12.07
Zuschauer:ca.70
"Stadion im Ried"NP(KR)

Natürlich wollte ich heute das Nachholspiel unserer Mannschaft gegen Großen Busecksehen.Dieses wurde leider abgesagt,sodas mir das Gastspiel des SV Darmstadt 98 in Steinbach vorschwebte,welches aber zeitlich für mich nicht mehr zu packen gewesen wäre.Also nahm ich vorlieb mit der TSG Wieseck in der BOL,dessen Sportgelände nur 5 Minuten von mir zu Hause entfernt ist.Die TSG Giessen Wieseck spielt bisher ihre Rolle als Aufsteiger hervorragend,und nimmt nach diesem Sieg einen tollen 5.Rang ein.Letzte Saison lieferte man sich noch mit dem VfB Giessen einen Kampf um Tabellenplatz 2 in der Bezirksliga.Der SSV hingegen hatte mehrere Abgänge zu verkraften,die allesamt zum SSV Langenaubach gewechselt sind(überragender Spitzenreiter in der Bzl Gi/Mr West),und nimmt gegenwärtig einen Abstiegspltz ein.Gespielt wurde heute leider auf dem Kunstrasen Nebenplatz des Stadions,welches sogar im Besitz einer überdachten Tribüne ist.Überhaupt verfügt die TSG über ein sehr ansprechendes Sportgelände mit Geschäftsstelle sogar,sowie einer Gaststätte in den Vereinsfarben mit integriertem Schriftzug TSG Wieseck auf dem Dach.Glühwein,heißer Apfelwein und gute Bratwürste rundeten das Angebot ab.

Freitag, 7. Dezember 2007

SC Waldgirmes-SV Wehen Wiesbaden II 0:3(0:1)











VfB Giessen-Bayer Leverkusen 0:2(0:1)

A-Jun.DFB Vereinspokal VF
am 25.11.07
Zuschauer:ca.1300
"Waldstadion"

Wir erinnern uns.Fast auf den Tag genau vor 4 Wochen schlug unser Nachwuchs den Nordost Bundesligisten und jetzigen Tabellenführer Hansa Rostock nach einem 0:3 Halbzeitrückstand noch mit 4:3 n.Verl. Leider sollte heute bei Fritz Walter Wetter,welches unserer Jungs eigentlich entgegenkommen sollte,dieses Wunder nicht nochmal zu schaffen sein.Vor einer tollen Kulisse(darunter auch der hessische Innenminister und Sportminister V.Bouffiermit seinen 3 Leibwächtern) hielt unsere Mannschaft überaus gut mit,konnte aber gegen die mit Nationalspielern gespickten Werkself letztendlich nicht mithalten.Aber was solls.Man hat vielmehr erreicht was man zu hoffen geglaubt hatte,und der Sieg gegen Hansa Rostock wird ihnen keiner mehr nehmen können,und in ihren Köpfen ein positives Ereignis sein.Im strömendem Regen von Giessen zog sich euer Erzähler und zwei seiner drei Töchter eine mächtige Erkältung zu.Zweites Spiel in 2 Tagen.Meine Mädchen machen sich.



SG Obbornh./Bellersheim-VfB Giessen 0:0

Bezirksliga Gi/Mr Süd
am 24.11.07
Zuschauer:350/ca.80
"Sportplatz Bellersheim"
.
Zu einem weiteren Spitzenspiel hatte heute unsere Mannschaft in der Wetterau anzutreten.Schade nur das nicht in Obbornhofen gespielt wurde,wäre doch damit ein neuer Ground für mich zu kreuzen gewesen.Egal,heute war man ja nicht im Zeichen des Kreuzes unterwegs,sondern wegen unserem VfB.Georg holte ich am Waldstadion ab,und meine kleinste Tochter wollte auch unbedingt mit,was immer viel Nerven und Geld kosten wird.Dem war dann auch so.Wir trafen uns mit meinem Arbeitskollegen Uwe in Bellersheim,der schon bei den anderen Gestalten stand.Man kennt sich halt.Auf dem engen Sportplatz versammelten sich insgesamt 350 Zuschauer,wobei die meisten davon ebenerdig stehen müssen.Der Rest steht auf einem Grashügel auf einer Seite.Es war ein Torchancen armes Spiel,aber das erste Spiel unserer Mannschaft die in der Abwehr so richtig überzeugen konnte.Man eliminierte sich gegenseitig schon im Mittelfeld,sodas Torchancen Mangelware blieben.Spannend war es allemal.Mit dieser Taktik konnte man nun Obbornh./Bellersheim nicht schlagen,aber man hätte mit Sicherheit mit dieser auch nicht in Kinzenbach und schon gar nicht in Kirtorf verloren.Die meisten der VfB Sympathiesanten gingen enttäuscht nach Hause,ich aber sage euch das dieser Punkt Gold wert sein könnte.Man muß nicht immer fünf Tore schießen.