Montag, 1. September 2008

SG Oberbiel-SG Nauborn/Laufdorf 2:3(0:2)

Kreisoberliga Gi/Mr West
am 30.8.08
"Sportplatz Oberbiel"
Zuschauer:ca.100/-

Oberbiel ist durch sein Besucherbergwerk"Grube Fortuna" in der Region und darüber hinaus für viele ein Begriff.Weniger bekannt ist deren Fußballverein,die SG Oberbiel.Zwar stieg man in die neu geschaffene Kreisoberliga auf,aber nach sechs Spieltagen ziert man mit null Punkten das Tabellenende.Außerdem interessiert es hier auch niemanden.Die gut gemeinten 100 Zuschauer sahen dafür ein tolles Spiel mit zwei grund verschiedenen Halbzeiten.Führte der Gast aus Nauborn nach einem völlig überlegen geführten Spiel zur Halbzeit mit 2:0,und kurz nach der Halbzeit gar mit 3:0,so verloren sie darauf völlig den Faden.Oberbiel verschoß sogar noch einen Elfmeter und traf mehrmals den Pfosten bzw. das dazu gehörende Quergestänge.Ich schaute mir das ganze von einem der wenigen Schattenplätze unter einer Kiefer aus an.Von hier aus hatte ich einen guten Blick über die Anlage,wobei man hinter einem Tor und gegenüber dem Vereinsheim von Eckfahne zur Mittellinie auf zwei Stufen überhöht stehen kann.
Zum hundertjährigen Jubiläum in diesem Jahr konnte man kein geringeren Verein als den frisch gebackenen Zweitliga Aufsteiger vom FSV Frankfurt vor über 500 Zuschauern begrüßen.Das Spiel ging dann knapp für den FSV aus.Glaube es war ein 20:0.