Dienstag, 18. September 2007

SG Melbach-SG Wölfersheim/Södel 4:1(1:0)

Kreisliga A Friedberg
am 30.8.07
Zuschauer:ca.200/80
"Sportplatz Melbach"

Wieder mal beim Stöbern durchs www stolperte ich über diesen kleinen Verein in der Wetterau.Durch klicken auf dessen Bildergalerie mußte dieser Verein über einen Ground verfügen,der mit einer kleinen Tribüne ausgestattet ist.Obwohl(oder gerade weil)die Wetterau für mich eine weiße Fussballandkarte darstellt,und ich mir eigentlich nicht vorstellen konnte das direkt vor meiner Haustür(ca.30 km) ein Ground mit einer Tribüne sein sollte von deren Existenz ich bis heute noch nichts gehört hatte,fuhr ich in den Wölfersheimer Stadtteil Mehlbach um mir Donnerstags abend um 20:15 das Derby gegen Wölfersheim/Södel anzuschauen.Und siehe da,es stimmte tatsächlich.Eine kleine überdachte Tribüne präsentierte sich meinen Augen,die schon halbwegs gefüllt war.Ca.200 Zuschauer lockte dieses Stadtderby an,wobei man sich die Frage stellen muß,ob man dieses nicht besser an einem Wochenende und Mittags stattfinden lassen sollte.Es wären sicherlich mehr Zuschauer dort gewesen,was dieses Spiel auch verdient hätte.Ein tolles Spiel war es,bespickt mit jede Menge Kampf,Technik,rote sowie gelbe Karten und garniert mit schönen Toren.Eben so wie man sich ein Derby vorstellt.Sogar bei jedem der 4 Heimtore flogen Böller auf dem Rasen.Ihr Fussballverbrecher!
Die kulinarische Verpflegung war auch top und sehr preiswert.Schlußendlich war ich sehr glücklich und zufrieden dieses A-Liga Derby besucht zu haben,und keine halbe Stunde später war ich auch wieder zu Hause.
PS:Viele Spiele in der Wetterau werden abends um 20Uhr bzw. 20:15 angepfiffen,und das auch mitten in der Woche.Durch Zufall entdeckte ich noch 2 weitere Grounds in Wölfersheim bzw.Berstadt(Stadtteil von Wö.) mit überdachten Tribünen,die ich mit Sicherheit demnächst kreuzen werde.Und das alles vor meiner Haustüre.Ich werd verrückt!!!