Freitag, 23. November 2007

Hassia Dieburg-1.FCA Darmstadt 2:3(1:1)

Bezirksoberliga Darmstadt
am 17.11.07
Zuschauer:130/30
"Am Wolfgangshäuschen"

Eigentlich hatte ich ja die Landesliga Nord Partie SSV Sand gegen Hünfelder SV ins Auge gefaßt.Da machte mir aber der Wintereinbruch in Nordhessen einen Strich durch die Rechnung,und ich mußte notgedrungen in den hessischen Süden ausweichen,wo ja bekannter maßen recht wenig Schnee fällt.Dieburg fiel mir da sofort ins Auge,und ist auch im Besitz einer relativ schönen und großen Tribüne,was mir die Entscheidung leichter machen sollte.Zu Gast war der letztjährige Landesligavertreter vom 1.FCA Darmstadt,der sich nach seinem Abstieg in die BOL aber wieder anschickt dort wieder hinzukommen,und wieder Tabellenführer ist.Ganz anders dagegen die Hassia.Als vorletzter sieht man das Feld vor sich,doch einen großen Unterschied zum Tabellenführer sah ich heute nicht.Ganz im Gegenteil sogar.Zwar ging erwartungsgemäß Darmstadt in Führung,doch nach mehreren guten Torchancen fiel auch noch vor der Halbzeit der verdiente Ausgleich.Um mich von innen ein wenig aufzuwärmen,mittlerweile wurde es kälter,gönnte ich mir zwei sehr gute rote Rindsbratwürste,die unter dem Dach der Tribüne gegrillt werden.In Halbzeit zwei machte Dieburg dort weiter wo sie aufgehört hatten,und schossen recht schnell den Führungstreffer.Doch zehn Minuten vor dem Ende der Partie glich Darmstadt aus,und schoß sogar in der Nachspielzeit den aus meiner Sicht unverdienten Siegtreffer.