Samstag, 8. Dezember 2007

TSG Wieseck-SSV Oranien Frohnhausen 3:0(1:0)

Bezirksoberliga Gi/Mr
am 8.12.07
Zuschauer:ca.70
"Stadion im Ried"NP(KR)

Natürlich wollte ich heute das Nachholspiel unserer Mannschaft gegen Großen Busecksehen.Dieses wurde leider abgesagt,sodas mir das Gastspiel des SV Darmstadt 98 in Steinbach vorschwebte,welches aber zeitlich für mich nicht mehr zu packen gewesen wäre.Also nahm ich vorlieb mit der TSG Wieseck in der BOL,dessen Sportgelände nur 5 Minuten von mir zu Hause entfernt ist.Die TSG Giessen Wieseck spielt bisher ihre Rolle als Aufsteiger hervorragend,und nimmt nach diesem Sieg einen tollen 5.Rang ein.Letzte Saison lieferte man sich noch mit dem VfB Giessen einen Kampf um Tabellenplatz 2 in der Bezirksliga.Der SSV hingegen hatte mehrere Abgänge zu verkraften,die allesamt zum SSV Langenaubach gewechselt sind(überragender Spitzenreiter in der Bzl Gi/Mr West),und nimmt gegenwärtig einen Abstiegspltz ein.Gespielt wurde heute leider auf dem Kunstrasen Nebenplatz des Stadions,welches sogar im Besitz einer überdachten Tribüne ist.Überhaupt verfügt die TSG über ein sehr ansprechendes Sportgelände mit Geschäftsstelle sogar,sowie einer Gaststätte in den Vereinsfarben mit integriertem Schriftzug TSG Wieseck auf dem Dach.Glühwein,heißer Apfelwein und gute Bratwürste rundeten das Angebot ab.