Montag, 4. August 2008

1.FCHaßfurt-ASV Hollfeld 0:0

Landesliga Bayern Nord
am 2.8.08 /15:00
"Beständig-Stadion"
Zuschauer:ca.250

Wie immer sind die bayrischen Spielpläne als erster einer neuen Saison aktuallisiert.Mein Auge fiel sofort auf die Spielansetzung Schweinfurt gegen K.Würzburg,Samstags um 18:30.Sofort bei Kollege Uwe Häferle aus Schweinfurt angerufen.Die späte Anstoßzeit bestätigte er mir, sodas ich sofort mein Kommen ankündigte.Fehlte nur noch was für`s Vorprogramm.Doch da mußte ich nicht lange suchen.Meine Wahl fiel auf das ca. 20 Kilometer entfernte Haßfurt,welches Thomas auch noch nicht gekreuzt hatte,und damit die Möglichkeit noch einen Mitfahrer an Land bzw.ins Auto ziehen zu können.So war es denn auch.Uwe war dann so nett uns bei sich zu Hause zu empfangen.Wirklich tolle Wohnung in einer netten Wohngegend.Beneidenswert!Sein Auto stellte er auch zur Verfügung während ich meines auf seinem Tiefgaragenplatz stellen konnte.Zu dritt ging`s nun nach Haßfurt zum Stadion Flutbrücke.Oder wie neuerdings nach eines Mäzen
benannt-"Beständig Stadion".Kaum als man jenen Ground betrat,kam uns auch schon Marc 04 entgegen,und im Schlepptau Ansgar mit weiblicher Begleitung namens Margit,von dieser später noch die Rede sein sollte.Nach dem obligatorischen Gang um den Ground(große überdachte Tribüne),und ein paar Fotos von diesem,und dem Anhang des Aufsteigers aus Hollfeld(waren alle in rot gekleidet),lies man sich auf einen Grashügel neben der Tribüne im Schatten der Bäume nieder.Dem Anhang aus Hollfeld kann man einen guten Support bescheinigen die mit ca. 40 Mann ihre Mannschaft fast das ganze Spiel unterstützten.Nach einem eher mäßigem Spiel und torlosem unentschieden,einen Sieger hatte dieses Spiel auch nicht verdient gehabt,verabschiedete man sich vorerst von den Kollegen,die man aber später beim nächsten Spiel wieder treffen wollte.Da wir einen Kenner des Schweinfurter bzw.des fränkischen Fußballs mit an unserer Seite hatten,ging es erstmal nach Forst,ein kleines Dörfchen zwischen Haßfurt und Schweinfurt gelegen.Der dort ansässige Verein TSV baute auf seinen Sportplatz vor ca.fünf Jahren eine kleine Holztribüne mit Schalensitze nach englischem Baustiel,wovon ich unbedingt Fotos machen mußte.Sehr empfehlenswert das Dingens.Nach diesem Fotoshooting ging`s dann zum Hauptevent dieses Tages,-Uwe`s Heimatclub,der 1.FC Schweinfurt!



Weitere Bilder im Stadionblog Bayern!!!