Samstag, 23. August 2008

Eintracht Lollar-VfB Giessen 1:2( 1:0)

Gruppenliga Gi/Mr
am 23.8.08
"Waldsportplatz"
Zuschauer: 300/ca.100

Bilder und Bericht im VfB Giessen Blog!!!

Donnerstag, 21. August 2008

VfBGiessen-TuBa Pohlheim 2:0(1:0)

Gruppenliga Gi/Mr
am 20.8.08
"Waldstadion"
Zuschauer:405/ca.100

Bilder und Bericht im VfB Giessen Blog!!!

Montag, 18. August 2008

SG Ehringshausen-VfB Giessen 3:2(1:0)

Gruppenliga Gi/Mr
am 17.8.08
"Roquemaurestadion"
Zuschauer:200/ca.70

Bilder und Bericht im VfB Giessen Blog!!!

Samstag, 9. August 2008

SSV Langenaubach-VfBGiessen 2:1(2:0)

Gruppenliga Gi/Mr
am 9.8.08
Sportplatz"Auf der Rombach"
Zuschauer:600/ca.80

Bilder und Bericht im VfB Giessen Blog!!!

Montag, 4. August 2008

1.FCSchweinfurt-Kickers Würzburg 2:1(0:1)

Oberliga Bayern
am 2.8.08/18:40
"Willy-Sachs-Stadion"
Zuschauer:2.212/ca.80


Da Uwe unser Fahrer war, kamen wir auf dem kürzesten Weg am Willy-Sachs-Stadion an. Zu diesem Spiel fanden sich über 2.000 Zuschauer ein. An den Eingangstoren waren aber nur zwei Kassen geöffnet und dies bei dem Unterfranken-Derby und so musste das Spiel mit einer 15-minütigen Verspätung angepfiffen werden. Im Großen und Ganzen sieht das Stadion heute noch so aus wie früher. Einzig die relativ bunten Schalensitze und die neue Laufbahn erinnern an Modernisierungsmaßnahmen. Das Eröffnungsspiel bestritten am 26. Juli 1936 der 1. FC Schweinfurt 05 und der FC Schalke 04. Aus Würzburg fanden sich ca. 75 Personen ein und den Zaun gut beflaggten. Zum Intro boten die Schweinfurter eine kleine Choreo, die aus drei Doppelhaltern bestanden und drei ehemalige Schweinfurter Nationalspieler (Albin Kitzinger, Andreas Kupfer und Bernhard) zierten und das Ganze mit dem Spruchband „Legenden unseres Vereins – macht es ihnen gleich!“ untermalt wurde.Sie gehörten der legendären Breslau Elf an,die am 16.Mai 1937 in Breslau die dänische Nationalmannschaft mit 8:0 schlug.Aufgrund des überlegen geführten Spieles wurde die Mannschaft in Anlehnung an den Spielort Breslau-Elf genannt.Die Breslau-Elf gewann 1937 zehn ihrer elf ausgetragenen Länderspiele.
Bei der WM 1938 in Frankreich konnte die Mannschaft nicht in der Breslauer Aufstellung antreten,da aufgrund des Anschlusses von Österreich an Deutschland auf politischem Druck die Mannschaft aus Spielern von Österreich gemischt werden mußte.
Auf Seiten der Würzburger wurde im wahrsten Sinne des Wortes ein schweinisches Transpi präsentiert,welches zeigte wie ein Würzburger(Kickers) einen Schweinfurter mit Schweinsgesicht und Trikot an, von Hinten ihm in den A..... f...... Wem`s gefällt!!!
Der Aufsteiger aus Würzburg ging kurz vor der Halbzeit mit 1:0 in Führung. Die Schweinfurter konnten aber letztendlich 2:1 gewinnen und nach diesem, verdienten Sieg, glänzten die Augen vom Herrn Häfele und dieser war überglücklich. Nach Spielschluss saßen wir noch eine ganze Zeitlang, in geselliger Runde im Biergarten des Vereinsheimes und unterhielten uns über jenes und welches.Dann kam ich mit Margit ins Gespräch,die Begleiterin von Ansgar und Marc.Diese ist tatsächlich ein(e) Groundhopper(in),die besonders in England unterwegs ist,um dort die sehr beliebten Hops zu besuchen.Dabei werden sich über`s Wochenende Spiele ausgeguckt,hauptsächlich unterklassige, um dann mit Bussen mit mehreren Leuten diese Grounds abzuhoppen.Dabei kommen schon einmal sechs bis acht Spiele zusammen.Geil!!!









Weitere Bilder im Stadionblog Bayern!!!


Forst(Botensteig-Arena)


Weitere Bilder im Stadionblog Bayern!!!

1.FCHaßfurt-ASV Hollfeld 0:0

Landesliga Bayern Nord
am 2.8.08 /15:00
"Beständig-Stadion"
Zuschauer:ca.250

Wie immer sind die bayrischen Spielpläne als erster einer neuen Saison aktuallisiert.Mein Auge fiel sofort auf die Spielansetzung Schweinfurt gegen K.Würzburg,Samstags um 18:30.Sofort bei Kollege Uwe Häferle aus Schweinfurt angerufen.Die späte Anstoßzeit bestätigte er mir, sodas ich sofort mein Kommen ankündigte.Fehlte nur noch was für`s Vorprogramm.Doch da mußte ich nicht lange suchen.Meine Wahl fiel auf das ca. 20 Kilometer entfernte Haßfurt,welches Thomas auch noch nicht gekreuzt hatte,und damit die Möglichkeit noch einen Mitfahrer an Land bzw.ins Auto ziehen zu können.So war es denn auch.Uwe war dann so nett uns bei sich zu Hause zu empfangen.Wirklich tolle Wohnung in einer netten Wohngegend.Beneidenswert!Sein Auto stellte er auch zur Verfügung während ich meines auf seinem Tiefgaragenplatz stellen konnte.Zu dritt ging`s nun nach Haßfurt zum Stadion Flutbrücke.Oder wie neuerdings nach eines Mäzen
benannt-"Beständig Stadion".Kaum als man jenen Ground betrat,kam uns auch schon Marc 04 entgegen,und im Schlepptau Ansgar mit weiblicher Begleitung namens Margit,von dieser später noch die Rede sein sollte.Nach dem obligatorischen Gang um den Ground(große überdachte Tribüne),und ein paar Fotos von diesem,und dem Anhang des Aufsteigers aus Hollfeld(waren alle in rot gekleidet),lies man sich auf einen Grashügel neben der Tribüne im Schatten der Bäume nieder.Dem Anhang aus Hollfeld kann man einen guten Support bescheinigen die mit ca. 40 Mann ihre Mannschaft fast das ganze Spiel unterstützten.Nach einem eher mäßigem Spiel und torlosem unentschieden,einen Sieger hatte dieses Spiel auch nicht verdient gehabt,verabschiedete man sich vorerst von den Kollegen,die man aber später beim nächsten Spiel wieder treffen wollte.Da wir einen Kenner des Schweinfurter bzw.des fränkischen Fußballs mit an unserer Seite hatten,ging es erstmal nach Forst,ein kleines Dörfchen zwischen Haßfurt und Schweinfurt gelegen.Der dort ansässige Verein TSV baute auf seinen Sportplatz vor ca.fünf Jahren eine kleine Holztribüne mit Schalensitze nach englischem Baustiel,wovon ich unbedingt Fotos machen mußte.Sehr empfehlenswert das Dingens.Nach diesem Fotoshooting ging`s dann zum Hauptevent dieses Tages,-Uwe`s Heimatclub,der 1.FC Schweinfurt!



Weitere Bilder im Stadionblog Bayern!!!

VfBGiessen-TSG Wieseck 2:0(1:0)

Gruppenliga Gi/Mr
am 1.8.08
"Waldstadion"
Zuschauer:1.025

Bilder und Bericht im VfB Giessen Blog!!!