Montag, 6. Oktober 2008

Germ.Teveren-Germ.Lich/Steins.3:0(2:0)

Mittelrheinliga
am 3.10.08/16:00
"Heidestadion"
Zuschauer:ca.350/100

Ursprünglich war das Spiel auf 19:00 am Tag der Deutschen Einheit angesetzt.Dieses wurde dann zum Glück vorverlegt,und so konnten wir sogar an einem Freitag einen Doppler kreuzen.Einen Mitstreiter fand ich dann in Thomas,der beide Grounds auch noch nicht hatte.Vorher wurden noch ein paar kleinere Grounds mit Tribünen wie Lamersdorf,Neulohn oder auch Düren-Arnoldsweiler gespottet.
Die Germania spielte ja vor ziemlich genau zehn Jahren in der damaligen Regionalliga West/Südwest,jedoch sieht man es dem "Heidestadion" überhaupt nicht an.Mit einer kleinen Tribüne zum Sitzen hat man das was viele andere Grounds auch haben.Auf der Gegenseite befindet sich ein Rasenhang mit Wellenbrechern.Bei den heutigen maßlos übertriebenen Sicherheitsauflagen und Anforderungen wohl kaum NRW Liga,geschweige denn Regionalligatauglich.Dem schlechten Wetter zum Trotz nahmen die meisten der ca. 350 Zuschauern auf der Tribüne Platz,wo man auch auf mindestens 100 Zuschauern traf die der Mannschaft aus dem Jülicher Stadtteil die Daumen drückte.Mit einem Sieg heute wäre man bis auf einen Zähler an der Germania herangerückt,was aber deutlich mißlang.
Eine mittelmäßige Brühwurst wurde noch verschlungen,was hier im Westen unseres Landes ja nichts ungewöhnliches ist.Eine würzige Sportplatzbratwurst sucht man in weiten Teilen vergebens.Nach diesem netten Aufenthalt hier,ging es weiter ins Nachbarland Niederlande.




Weitere Bilder im Stadionblog Nordrhein Westfalen!!!