Montag, 6. Oktober 2008

M.V.V.Maastricht-B.V.Veendam 1:2(0:2)

Jupiler League(2.Liga Holland)
am 3.10.08/20:00
"De Geusselt"
Zuschauer:5.483/11

Trotz einigen kleineren Aussetzern(neue Kreisel bzw.Straßen) konnte man dank Thomas Navi die größere Stadt Heerlen zügig durchqueren,sodas man frühzeitig in Maastricht ankam,und noch ein paar Bierchen in der Vereinseigenen"Disco" im Bauch einer Tribüne vernichten konnte.Der All Seater mit seinen vier Tribünen war zwar Hollandtypisch,aber gar nicht mal so übel,und war trotz halb vollem Stadion recht stimmungsvoll.Der rund 300 Mann starke Fanblock hinter der Hintertortribüne machte es möglich.Die 11 Fans aus Veendam beschränkten sich daher eher aufs zuschauen.Angesichts einer weitere Niederlage des Ex Erstligisten Maastricht kam es nach Schlusspfiff zu tumultartigen Jagdszenen zwischen einigen Hools/Ultras,sowie Ordnern und Polizei,wobei die Fans aus Maastricht wiederholt nicht zufrieden waren mit der Leistung ihrer Mannschaft und diese auch an den Kragen gehen wollten.Das Spektakel schauten Thomas und ich uns zehn Minuten an,und kehrten danach noch kurz im Mc Donald ein bevor es dann wieder nach Hause ging.


Weitere Bilder im Stadionblog Ausland