Montag, 1. Oktober 2007

Amicitia Viernheim - FC Zuzenhausen 3:2(1:0)

am 16.9.07
Verbandsliga Nordbaden
Zuschauer:ca.450/70
"Waldstadion"

Zuvor schaute ich mir aber noch auf dem Nebenplatz des Waldstadions die zweite Mannschaft der Amicitia im Spitzenspiel der Kreisliga B Mannheim gegen den SC Käfertal an,welches sie mit 3:2 Toren vor über 100 Zuschauern für sich entschied.Guter Ground muß ich sagen.Besser als einige Oberligisten in Hessen.Denn 3 Stufen auf der einen,und min.8 Stufen hinter einem der beiden Tore sprechen für sich,oder?
Wie oben in der Kopfzeile schon erwähnt spielt die erste Mannschaft der Amicitia in der Verbandsliga Nordbaden,ist gerade aufgestiegen und Tabellenführer.Und da Gegner Zuzenhausen sich auf dem 4.Tabellenplatz positioniert hat,kam es heute zu diesem Spitzenspiel zu diesem sich ca. 450 Zuschauer eingefunden hatten.Ich aber widmete mich sofort den kulinarischen Köstlichkeiten.Hier gab es so ziemlich alles was das Schlemmerherz begehrt.Von Weizenbier,gezapftes Pils,Bratwürste, Schnitzel usw,bis hin zu feurigen Rindsbratwürsten die ich euch hiermit empfehlen möchte.Einfach klasse!Von mir die Note eins mit Sternchen.2 Stück davon gegessen,und weil es im Hals ein wenig brannte,sowie es auch ca. 30 Grad waren,mußten auch noch 2 Weizenbiere dran glauben,die ich auf den nagelneuen grellen Betonstufen in der Kurve genoß.Überhaupt präsentierte sich mir das Waldstadion als Baden -Württembergisches Vorzeigestadion.Große Tribüne,neue Betonstufen drumherum,und natürlich umgeben von Büschen,Blumen und Sträuchern.Aber da Viernheim nunmal in Hessen liegt,will ich es mal auf die geografische Nähe schieben.Sprachliche Kommunikationsschwierigkeiten muß ich hier auch erwähnen,denn ich konnte genauso wenig mit diesem hessisch-badischem Wortgewirr etwas anfangen,wie die Würstverkäuferin mit meinem Giessen Slang,die sie im Oberrang der Tribüne auf dem Gang verkäuft.Doch wir zwei wurden uns dann doch noch einig,sodas ich hier einen tollen Tag verbringen konnte.
PS:Hier noch eine Erklärung des Vereinsnamens Amicitia.Es kommt aus dem Lateinischen und heißt soviel wie Freundschaft.Alles klar?Keine Angst ,ich kann kein Latein.