Montag, 8. Oktober 2007

VfB Giessen - VfR Lich 3:0(0:0)

Bezirksliga Gi/Mr Süd
am 7.10.07
Zuschauer:200
"Waldstadion"

16 Jahre lang,von 1982-98,spielte der VfR Lich in der Landesliga Mitte.Gegenwärtig spielt man "nur"noch in der Bezirksliga,und steht mit einem vierten Rang eigentlich ganz gut da.Ein vermeintliches Spitzenspiel also gegen unseren VfB,der aber mit 5 Punkten Vorsprung vor dem VfR auf dem zweiten Platz platziert ist.Also mußte der VfR heute unbedingt im Waldstadion punkten,will er nicht frühzeitig schon die Segel streichen.Aber schnell wurde mir klar das dies heute gegen eine starke VfB Mannschaft sehr schwierig sein würde.Der VfR erwies sich als schlechtestes Team was ich bisher sah,und ich konnte eigentlich nicht glauben das man bislang so gut dasteht.Zahlreiche Chancen spielte man sich heraus,traf mehrmals die Latte,und knüpfte da an wo man letzte Woche im Derby gegen Sachsenhausen aufgehört hatte.Sich schwer tun im Tore schießen.Mit 0:0 wurden die Seiten gewechselt und Erich war schon ganz nervös geworden,doch ich versicherte ihm,das dieses Spiel locker noch mit 3:0 gewonnen werden würde.Ich wußte natürlich das unsere Abwehr immer für einen Lapsus bzw. Gegentor gut ist,aber der VfR hätte noch bis in die Nacht hinein kein Tor geschossen,sodas ich mir ziemlich sicher war das heute 3 Punkte eingefahren werden.Als dann Nino Parson,übrigens Bruder des Oberligaspielers Gino Parson bei Waldgirmes,mit seinem Tor den Bann endlich brach,folgten noch 2 Tore von Daniel Baumann und mein Tip zur Halbzeit sollte schlußendlich stimmen.Erich war überglücklich,und erklärte mir schon wo die Gegner in der Bezirksoberliga geografisch zu finden seien.Kurz vor Schluß traf ich noch auf Hitzelsberger,Martin und Frettchen von der GU auf dem Balkon der Vereinsgaststätte,und freuten sich mit mir auf das Spitzenspiel am kommenden Sonntag gegen Tabellenführer Kinzenbach.