Montag, 1. Oktober 2007

SC GI Sachsenhausen-VfB Giessen 0:7(0:2)

am 29.9.07
Bezirksliga Gi/Mr Süd
Zuschauer:100/20
"Weststadion"

Verdienter Sieg unserer Mannschaft,gegen den EX-Landesligisten von der Weststadt,der nur in den Anfangsminuten Paroli bieten konnte.Weltmeisterlich übertraf man sich wieder im Auslassen von Torchancen gegen eine Mannschaft die kurz nach der Halbzeit nur mit 9 Akteuren spielte(2x Rot für Hassler und Rennert).Nach langer Zeit konnte auch ich wieder mal ein Spiel meiner Mannschaft mir anschauen,desweiteren noch Frettchen und Martin von der GU und weiteren ca. 20 VfB Sympathiesanten, eine Zahl also die völlig unerklärlich für mich ist.
Insgesamt 100 Zuschauer bei einem Stadtderby sind eigentlich zu belächeln,aber in Anbetracht der Tatsache das der SCS bei anderen Spielen nicht über die Marke von 30 Zuschauern kommt,ist das doch schon beachtlich.Insgesamt aber ist es ein toter Verein,der nach seinem Landesligaabstieg regelmäßig mehrere Abgänge zu verkraften hatte.
Bei dem "Stadion West" handelt es sich um eine Leichtathletikanlage mit 3 Stufen auf einer Seite und einen Sprecherturm ansonsten steht man hier ebenerdig.Kurzer Plausch noch mit D.Frank am Rande der sich gegen die Treter aus Homberg/Ohm so schwer verletzte, und wie ich schon von Anfang an vermutete noch lange ausfallen wird.Gute Besserung!!!
Nun kommt es innerhalb von 3 Wochen zum großen Showdown gegen den 4.platzierten Lich,Tabellenführer Kinzenbach,und dem Tabellendritten aus Leusel.In diesen Spielen wird sich zeigen ,ob der Weg des VfB nach oben oder nach unten geht.