Freitag, 13. Juli 2007

Auto-Häuser Cup( in Watzenborn-Steinberg)

am 6.7.07
VfB Giessen-VfB Aßlar 3:3(1:2)
Zuschauer:ca.70
"An der Neumühle"

Zwar feiert die Teutonia in diesem Jahr ihr 80jähriges Jubiläum,aber dieses Spiel fand im Rahmen des Auto Häuser Cup statt.Unser Vfb traf heute gleih auf Landesligist VfB Aßlar.Das Spiel fand auf dem neuen Kunstrasenplatz gleich neben dem Hauptspielfeld statt.Wie schon das Hauptspielfeld verfügt der Ground über keinen Ausbau,außer ein paar Grashügeln hinter einem der beiden Tore und auf beiden Geraden,steht man sonst ebenerdig.Hier stand auch Michel mit ein paar Kollegen u.a.S.Balser,Frettchen,und Hitzelsberger,die ja allesamt bis 2010 Stadionverbot im Waldstadion haben.Mit einem Anwalt wollen sich aber die Jungs zur Wehr setzen.Hoffentlich klappts,denn sonst wäre im Waldstadion rein gar nichts mehr los.Und das wäre doch schade,denn ich bin mir ziemlich sicher,das unser VfB mit dieser Truppe aufsteigt.Die Neuzugänge spielten klasse,darunter auch Wiederkehrer T.Vollmer,der ja schon zu Oberligazeiten beim VfB spielte.Er wird der Abwehr die nötige Stabilität verleihen die ja in der Vorsaison nicht so berauschend war,oder eher kaum vorhanden war.Zwar schenkte der Landesligist 3 Buden uns ein und ging nach Rückstand mit 3:1 in Führung,aber unsere Jungs erkämpften sich verdientermaßen noch ein Remis.Klasse Leistung !!! Übrigens hält sich ein Gerücht immer hartnäckiger ,das Audi sich als Großsponsor beim VfB beteiligen wolle.Das wäre insofern denkbar da der ehemaliger Spieler Harald Gärtner,letzte Saison noch bei den Spfr.aus Siegen als Manager beschäftigt,diese Saison aber in Ingolstadt tätig ist.Also ein Verdacht wäre naheliegend.Schön wäre es.
Nächster Gegner beim Auto Häuser Cup wird der SC Wadgirmes sein der wahrscheinlich seine zweite Mannschaft ins Rennen schicken wird.Übrigens schmeckt die Bratwurst für 2 Euro hier besonders gut und bekommt dafür von mir eine glatte 1+.Auf dem Nachhauseweg sah ich noch einen folgenschweren Unfall mit einem Toten und einer Schwerverletzten.Mitten auf der Landstraße landete der Rettungshubschrauber.Die Straße war dann voll gesperrt.