Dienstag, 10. Juli 2007

Stadtmeisterschaft Bensheim

am 30.6.07
Zuschauer:40
"Weiherhausstadion"

Eine kleine Tour durchs südhessische hatte ich für heute geplant.Erste Station war Bensheim,genauer gesagt das Weiherhausstadion ,wo die Bensheimer Stadtmeisterschaften stattfinden sollten.Der Ground liegt genau auf der Grenze zum Stadtteil Auerbach.Deshalb nennt sowohl der FC Bensheim als auch der Tsv Auerbach den Ground als seine Heimspielstätte.
Dieses verfügt auf einer Seite über eine überdachte Tribüne, und 9 mit Schotter und Lehm aufgefüllten Stufen,wobei aber nur 4 Stufen überdacht sind.Die 3 anderen Seiten sind nur ebenerdig begehbar.
Vorm Stadion war früh morgens schon jede Menge los,was mir sogar Parkplatzschwierigkeiten einbrachte.Aber nicht wegen den Fußballspielen,sondern hier auf einer großen Wiese vorm Ground war ein Volleyballturnier von Freizeitmannschaften im vollen Gange.Darunter auch die Homo Boys und die Lesbengirlies aus Duisburg glaube ich.Viel weniger war im Stadion los.Höchstens 40 Zuschauer wollten morgens um 10:30 das erste Spiel der Gruppe A zwischen dem FC Bensheim und der FSG Bensheim sehen,welches der Bezirksoberligist mit 3:0 gewann.Gespielt wurde 2 mal 20 Minuten.Bis zum nächsten Spiel zwischen dem Bezirksligist VfR Fehlheim und dem Kreisliga A Vertreter TSV Auerbach hatte ich ein paar Minuten Zeit um mich um mein leibliches Wohl zu sorgen.Aber eine Bratwurst für Bundesligareife 2Euro 20 waren doch des guten zuviel.So schaute ich mir mit hängendem Magen das zweite Spiel des Tages an,welches der TSV Auerbach trotz einer 1:0 Führung noch mit 2:3 verlor.Mit bemittleidenswerten hungrigem Magen machte ich mich nach Ende des zweiten Spieles auf dem Weg nach Erbach im Odenwald.Aber diese 55 km Bundesstraße waren nicht ohne.Diese zog sich zwar durch wunderschöne Landschaften,dafür aber auch wie Kaugummi.