Donnerstag, 5. Juli 2007

Benefiz-Blitzturnier in Erbach

am 30.6.07
Zuschauer:ca.350/30 Darmstädter
"Sportpark Erbach"

Für einen Euro Eintritt die für einen guten Zweck bestimmt waren,zu Gunsten behinderter Jugendliche und behinderter Sportler ,war ich mit am Start.Hier war schon gut was los.Von Karusells für die Kleinen,überSeilbahnen für die Großen,und einen Sponsorenlauf für alle,und vieles mehr,wobei der Sponsorenlauf weit über 3000 Euro einbrachte.Und das alles für einen guten Zweck.Für Speis und Trank war auch gesorgt,sodas ich erstmal ne nicht so gute Wurst für 2 Euro verdrückte.
Der Sportpark hat sich gegenüber meinem letzten Besuch(Fototour)etwas verändert.Die schicke Holztribüne steht noch,aber die hohe Gegengerade mit ihren vielen Bordsteinstufen ist abgetragen worden.Schade.Das Spielfeld besteht jetzt aus Kunstrasenbelag mit nagelneuer Tartanbahn und hinter einem Tor sind jetzt 5 flachansteigende häßlich weiße Betonstufen.Rechts neben der Tribüne hat man aber noch einen kleinen alten Stehplatzbereich erhalten.Die Galopprennbahn drumherum umrandet dann den Rest der sportlichen Aktivitäten,wie z.B.Hammerwurfplatz,Basketballfeld usw.In jeder Hinsicht ein Sportpark.Hier sollte nun ein kleines Benefizturnier mit 3 Mannschaften stattfinden.Darunter die Wormatia aus Worms,der SV Darmstadt 98 und der Landesliga Bayern Nord Vertreter Viktoria Kahl.Die beiden letztgenannten eröffneten dann auch das Tunier.Aber was ich hier sah ließ meine Augen schmerzen.Der SVD präsentierte sich als eine sehr kopflose Truppe nach ihrem Abstieg in die Oberliga,was man aber durchaus verstehen kann.So standen 15 Abgänge 20 Neuzugänge gegenüber.Und das da noch nicht alles rund läuft ist durchaus nachvollziehbar.Auf jeden Fall hat man sich mit jeder Menge jungen Spielern aus der Landesliga der 2.ten Mannschaft,der eigenen Jugend und aus anderen Vereinen verstärkt.Bleibt zu Hoffen das der SVD die Kurve bekommt und das Abstiegstrauma schnell ad acta legt.Heute sah es noch nicht danach aus.Auf dem Weg nach MAINHATTEN wurde noch die Grounds in Groß Umstadt und Dieburg begutachtet,und für gut befunden.Beide sind im Besitz einer überdachten Tribüne.Bilder von diesen Stadien findet ihr unter http://www.fussballgrounds-in-hessen.blogspot.com/