Dienstag, 3. Juli 2007

FSV Frankfurt-Kickers Offenbach 2:1

Testspiel am 30.6.07
Zuschauer:1200/ca.800
"Nebenplatz Volksbankstadion"

Hier kam ich unfreiwillig in den Genuß eines dritten neuen Ground an diesem Tag.Wegen kleinere Arbeiten am Stadion und Schonung des Rasens fand dieses Spiel auf dem Nebenplatz des Frankfurter Volksbankstadions statt.Das ist umso interessanter da der Ground von der Reservetruppe des FSVs ,die in der Landesliga Hessen Süd spielende Mannschaft genutzt wird.Ich fands natürlich klasse,fehlte mir doch der Ground.2000 Zuschauer versammelten sich um den kleinen Ground wo man nur ebenerdig steht,und das heute in dreier und vierer Reihen,wovon man getrost ein 3/4 der Zuschauer den Kickers zuordnen konnte.Den Meenzer traf ich dann auch wieder mal nach langer Zeit,sodas die Freude dann groß war.Standesgemäß gingen die Kickers durch Türker in Führung,wobei es auch bis zur Halbzeit bleiben sollte.Ich nutzte derweil die Halbzeitpause für ein Groundspotting des Volksbankstadions,welches ja direkt nebenan liegt und auf dessen Treppen des Dammes ich und noch einige mehr uns zur zweiten Halbzeit niederließen.Von hier aus konnte man ungestört das Spiel weiterverfolgen.Der FSV war nun die klar bessere Mannschaft die aber auch schon länger in der Vorbereitung steht.Nachdem zwischenzeitlichen Ausgleich schoß der in Giessen wohnende Matthias Hagner kurz vor Schluß noch den nicht ganz unverdienten Siegtreffer.