Dienstag, 31. Juli 2007

Mr.Hair Cup in Großen Buseck

am 20.7.07
Zuschauer:150/350
VfB Giessen-SG Kinzenbach 4:2
SC Waldgirmes-FSV Frankfurt 12:11 n.E.
"Wiesenstadion"

An diesem Tag konnte ich mich partout nicht entscheiden.Auf der einen Seite das Länderspiel der BRD U17 gegen die USA U17 im Giessener Waldstadion,auf der anderen der alljährige Mr.Hair Cup mit unserer Mannschaft in Großen Buseck. Nach langem Ringen entschied ich mich dann für letzteres.Dieses Turnier hat Tradition,und man trifft auf alte Bekannte die man das ganze Jahr nicht sieht.Wenn man so will besteht der Cup aus zwei Turnieren.Will heißen-es gibt zwei Gruppen in der die unterklassigen Vereine in einer Gruppe spielen,und in der anderen die höherklassigen.Heute kam es nun zum Endspiel der unterklassigen Vereine zwischen unseren VfB und Kinzenbach,nachdem man zuvor den Heimverein souverän ausschaltete.Und auch heute wurde der nächste Ligakonkurent,wiederum nach Rückstand,standesgemäß mit 4:2 geschlagen.Darunter auch ein schönes Freistoßtor von Neuzugang T.Vollmer.Erwähnenswert wäre noch das Oberultra Michel mit noch weiteren 7 Kollegen eine viertel Stunde nach Kick Off sich dem umzäunten Ground von hinten näherten und lautstark auf sich aufmerksam machten.Nach den Vorkommnissen der letzten Saison(Rangeleien,Bengalos usw.)waren aber Ruck Zuck mind. 10 Busecker Ordner am Zaun erschienen,damit hier alles reibungslos über die Bühne gehen konnte.

Im zweiten Endspiel dieses Tages traf Titelverteidiger FSV Frankfurt auf unseren sogenannten Haßgegner Waldgirmes.Der FSV souveräner Aufsteiger in die RL verstärkte sich ja enorm,und war soweit ich das überblicken konnte,komplett angetreten.Aber so wie die Mannschaft sich hier präsentierte wird sie es so leicht nicht in der RL haben.Man will sich ja für die 3. Bundesliga, d.h. unter den ersten 10 der Liga,qualifizieren.Aber das erste Ligaspiel in Pfullendorf ging gleich in die Hose.Man wird sehen.Auf jeden Fall gewann hier Waldgirmes nach Elfmeterschiessen und die Siegprämie von ich glaube um die 300 Euro.
Ach so,stellt euch nicht so viel unter dem Wiesenstadion vor.Ist mehr Wiese wie Stadion.Einziger Blickfang ist der im Vereinshausdach integrierter Vereinsname,und ein kleiner Wiesenhang auf der einen Seite.