Donnerstag, 23. August 2007

FC Kalbach-Vikt.Griesheim 1:0(0:0)

Landesliga Hessen Süd
am 22.8.07
Zuschauer:150/?
"BSA Am Hopfenbrunnen"

Nachdem es den ganzen Tag bei uns in Gießen in strömen geregnet hat, waren wir sicher, dass dieses Spiel ausfällt. Ein kurzer Anruf um 17.00 Uhr in Kalbach und der Trainer bestätigte mir, dass es hier in Kalbach, einem Stadtteil im Norden von Frankfurt, fast nicht geregnet hat und das Spiel auf jeden Fall stattfände. Ich machte überpünktlich Feierabend und schon waren wir,Thomas und ich, um 18.30 Uhr am Spielort. Der Platz wirkt auf mich richtig seelenlos und arm. Er verfügt über keinerlei Ausbau, noch nicht einmal eine Stufe, danebenliegt ein kleiner Hartplatz und ein trist wirkendes Vereinsheim. Eine Sportanlage wie viele hier in Frankfurt und dem Umland. Im Vereinsheim hatten sie zu Beginn der zweiten Halbzeit schon kein Weizenbier mehr. War aber auch weiters nicht schlimm, da die Gaststätte auch keine Gläser mehr hatte. Man bedenke 150 Zuschauer, wovon vielleicht 10 - 15 Personen Weizenbier tranken. Auch mit dem normalen Bier (Pils) hatte die Bedienung imVereinsheim ihre Probleme. Denn auch hier gingen die Gläser zur Neige. Zudem klingelte ständig ihr Handy. Ununterbrochen. Alles etwas seltsam. Das Spiel des Klassenneulings, gegen den derzeitigen Tabellenführer aus Griesheim, war eigentlich ein typisches 0:0 Spiel. In der 78. Spielminute fiel dann der glückliche Siegtreffer für Kalbach aus klarer Abseitsposition. Gleich drei Spieler standen ganz klar im Abseits. Trotzdem wurde der Treffer gegeben.Gut für uns, so sahen wir wenigstens ein Tor. Wir beide unterhielten uns dann an diesem kühlen Sommerabend noch über Gott und die Welt und um 21.00 Uhr waren wir wieder in Gießen.