Samstag, 11. August 2007

Hünfelder SV 2 - TSV Ausbach 1:0(1:0)

Bezirksoberliga Fulda am 29.7.07
Zuschauer:ca.100/?
"Stadion Hünfeld"

Es schüttete immer noch unnachgiebig,sodas sogar im Stadion auf dem Kunstrasenbelag knöcheltief das Wasser stand.Würde das Spiel hier wirklich abgesagt werden?Auf Kunstrasen?Ich machte mich derweil schon mal auf der Holztribüne breit,wo schon einige Leute saßen.Der Regen drückte durchs Tribünendach,sodas die Holzbänke nass wurden.Die beiden Mannschaften machten sich nun warm,und das beruhigte mich dann doch.Und pünktlich zum Kick Off kam dann doch noch die Sonne heraus die ich den ganzen Tag nicht zu sehen bekam.Noch nie hatte ich mitten im Sommer so kalte Füße bekommen. Heute war Premiere.
Das Spiel war nicht sonderlich gut,und erwärmte mich auch nicht.Die zweite Mannschaft von Hünfeld und auch Ausbach starteten am Freitag mit je einer Niederlage an diesem Doppelspieltag,und es wäre für beide Mannschaften enorm wichtig gewesen mit einem Sieg die Niederlagen wett machen zu können.Hünfeld brachte dann die 1:0 Führung zur Halbzeit mit Glück und Geschick über die Zeit.Übrigens benutzen alle Mannschaften der Hünfelder den Kunstrasenplatz.Aber so wie ich verfolgt habe hauptsächlich Jugendmannschaften.Auf jeden Fall bei schlechtem Wetter kann man den Nebenplatz der Rhönkampfbahn am besten kreuzen.Auf dem Heimweg fuhr ich noch über ein paar Dörfer um vielleicht doch noch den ein oder anderen verborgenen guten Ground zu entdecken.Aber leider war dies nicht der Fall.