Montag, 13. August 2007

SC Münchholzhsn./Dutenhofen - VfB Giessen 4:4(1:2)

Bezirksliga GI/Mr Süd,am 5.8.07
Zuschauer:250/ca.70
"Sportplatz Münchholzhausen"

Endlich ist es soweit.Es geht wieder um Punkte.Nachdem die Testspielphase recht gut bestritten wurde,mußte ich mir den ersten Auftritt beim Liganeuling(Zwangsversetzung von Bzl West nach Süd) unbedingt anschauen.Unterstützt von 15 Supporter und mehreren "normalen" VfB Anhängern ging es in den Landkreis Lahn-Dill ,nach Münchholzhausen,dessen Sportplatz mit einem überdachten Unterstand und einem Graswall schon zu den besseren Plätzen der Liga gehört.Zur Halbzeit ging es dann mit einem 2:1 Vorsprung in die Kabinen.Alles gut und schön.Wäre da nicht die rote Karte für Giessens Neuzugang Parson wegen einer Tätlichkeit gewesen.45 Minuten mit einem Mann weniger bei über 30 Grad.Das kann einfach nicht gut gehen.Und so kam es dann auch.Sehr schnell ging der Gastgeber mit 3:2 in Führung,doch unser VfB konnte ausgleichen.Münchholzhausen ging aber wiederum durch ihren 3-fachen Torschützen in Führung.Es waren noch höchstens 5 Minuten zu spielen als im Straufraum der Heimelf der Ball an die Hand eines Münchholzhauseners Spieler flog und der Unparteische auf den Elfmeterpunkt deutete.Unser bis dahin 2-facher Torschütze Karveta läuft an und semmelt den Ball am Tor vorbei.Ich glaub es nicht.Aaaaargh!!!Das darf doch nicht war sein.Meinen Unmut noch beim herausbrüllen, gibt es 20Meter vorm Tor des SCMD Freistoss für unser VfB.Ich sagte noch zu Steven Hassler(Spieler bei Oberligist SC Waldgirmes)und Nobby Sack(Ex Spieler bei Ex Landesligist ASV Giessen) mit denen ich die zweite Halbzeit über alte Zeiten verquasselte,der geht rein.Und kein anderer als Karveta, der eben noch den Strafstoss versemmelte, nahm mutig die Pille und knallte das Dingens links unten ins Eck zum vielumjubelten Ausgleich.Die Jungs um Michel waren jetzt kaum noch zu halten und selbst ich erwischte mich fast beim Platzsturm.Meine Güte war das knapp.Wenigstens noch einen Punkt hier mitgenommen.
Ich muß jetzt unbedingt was loswerden und einen Apell an die Mannschaft richten. Arbeitet bitte an eurer Disziplin sonst werdet ihr unser gemeinsames Ziel,und das muß mit dieser Mannschaft einfach Aufstieg heißen,aus den Augen verlieren.Denkt bitte an letztes Jahr als es auch mehrere Rote Karten hagelte.Diese Saison ist kein Selbstläufer,auch mit dieser Mannschaft nicht.Denn jeder Dorfverein wird 150% geben um den großen VfB zu schlagen.Vergeßt das bitte nicht.Eines aber kann man euch nicht absprechen.Kampfgeist.