Donnerstag, 23. August 2007

SG Hessen/Spvgg B.Hersfeld-Brit.Eichenzell 1:1(0:1)

Bezirksoberliga Fulda
am 12.8.07
Zuschauer:ca.300/70
"Hessenstadion in der Oberau"

Das Hessenstadion ist sehr schwer zu finden.Aber weil ich heute morgen schon mal ein paar Fotos des leeren Grounds machte,wußte ich wo es liegt.Haltet euch am besten an den Hinweisschildern des Kurparks,welcher in der ganzen Stadt ausgeschildert ist.Denn dort am Rande dieses Parks zwischen Kleingärten findet ihr den Ground.Nach Hinweisschilder "Stadion"oder dergleichen sucht ihr sehr wahrscheinlich vergebens.(War auf jeden Fall bei mir so)
Jahrzehnte lang gehörte die SG Hessen Bad Hersfeld zur Creme de la Creme Hessens und zehrt noch vom Glanz früherer Tage.In der Hessenliga bzw. in der Oberliga konnte man regelmäßig weit über 1000 Zuschauer im Hessenstadion begrüßen.Inzwischen ist man in einer Spielgemeinschaft mit der Spvgg 1924 B.Hersfeld vereint und spielt leider nur noch Bezirksoberliga.Einen Hauch von Oberliga konnte tatsächlich in der letzten Saison im alles entscheidenden und letzten Spiel gegen ihren Nachbarn sowohl in der Tabelle,als auch geografisch sehr nah gelegenen Gäste vom SV Unterhaun schnuppern,als man vor über 1300 Zuschauer im Hessenstadion mit einem geradezu sensationellen 6:2 Sieg den Aufstieg in die BOL perfekt machte.
Freilich waren heute weit weniger Zuschauer zugegen,gegen eine Mannschaft aus Eichenzell,die im Vorfeld dieser Saison als Mitfavourit für den Aufstieg gehandelt wurde.Diese präsentierte sich aber nicht unbedingt als aufstiegsreif gegen den Aufsteiger und erwies sich als Kloppertruppe.Einige Rauhbeine hatten sie in ihren Reihen wovon einer schon vor der Halbzeit,der andere kurz nach der Halbzeit frühzeitig zum Duschen geschickt wurden.Aber mehr als den Ausgleich konnte die Spvgg nicht mehr erreichen.Das Spiel war einfach nach den roten Karten so was von zerfahren,sodas kein ordentlicher Spielfluß mehr zu erwarten war.Kleine taktische Fouls der Eichenzeller,Ball hin und her geschiebe,Ball wegtreten.Einfach grauenhaft.Doch kurz vor Schluß hatte nochmal die Spvgg die große Chance zum Führungstreffer,welcher auch verdient gewesen wäre,doch das Leder klatschte an den Pfosten.Es blieb beim 1:1 und 2 verschenkte Punkte für den einstigen Hessenligisten,der,so hoffe ich die Klasse halten kann.