Donnerstag, 23. August 2007

FSG Homberg/O.Ofleiden-VfB Giessen 1:3(1:1)

Bezirksliga Gi/Mr Süd
am 19.8.07
Zuschauer:400/70
"Sportplatz O.Ofleiden"

Nachdem letzte Woche der erste Heimauftritt unserer Mannschaft gegen Bellersheim/Obb. mit Müh und Not mit 3:2 gewonnen werden konnte,ging es heute zum Auswärtsspiel ins schöne Ohmtal.Eigentlich wollte die Freundin meines Bruders noch mit, die hier aus Homberg stammt,aber stattdessen ich mit Georg Vorlieb nehmen mußte den ich in Giessen an einer Tanke aufgabelte.Über die Dörfer ins ca.40 km entfernte Ohmtal,welches wunderschön in einer Senke liegt und man bis zur Amöneburg schauen konnte.
Leider wurde nicht in Homberg gespielt,dessen Platz wenigstens ein paar Stufen haben soll,sondern im Stadtteil Ober Ofleiden.Hier konnte man Tasso,Erich,Thomas,Michel und einige andere begrüßen.Das dies hier heute kein Zuckerschlecken wird konnte man gleich in den ersten Minuten erkennen.Der Aufsteiger der nach 2 Spieltagen Tabellenführer ist,wußte gegen die technische Überlegenheit seiner Gäste kein anderes Mittel,als deren Knochen auf Bruchfeste zu testen.So erwischte es Trainersohn D.Frank besonders schlimm,der von der Seite niedergegrätscht wurde,und das an der Mittellinie,und im hohen Bogen auf dem Rücken fiel.Er fällt wohl eine längere Zeit aus.Als man wieder mehrere Chancen ungenutzt ließ,fiel mit der ersten Chance der Homberger gleich der Führungstreffer.Es muß leider so sein ,glaube ich,das unsere Mannschaft zurückliegen muß um wach zu werden.Denn von nun an stürmten sie die Hackklötze regelrecht an die Wand,und folgerichtig fiel auch der Ausgleich wenig später.Mehrer Pfostenschüsse konnte unsere Mannschaft für sich verbuchen,wovon 2 Konter in der 2.ten Halbzeit dann auch genutzt wurden,bzw. ein Elfmeter darunter war.
Ein Kompliment an die Mannschaft von mir,die sich nicht mitreißen ließ von diesem Publikum und deren Mannschaft hier mitzutreten,sondern mit Disziplin,die ich ja schon mehrmals angeprangert habe,spielerisch diese Klopper niederzurennen.Zum Sportplatz ist nur soviel zu sagen,das man auf 3 Seiten ebenerdig steht,und auf einer Seite einen riesen Grashang hat wo auch wir und die meisten der 400 Zuschauer ihren Platz fanden.